Telefonanlagen – flexible Kommunikation
Mitel 100 | OpenCom 100 Familie
Die Mitel 100 | OpenCom 100 Familie ermöglicht ein einfaches und stabiles Telefonnetz. Wir von rococom möchten nur das Beste für unsere Kunden. Aus diesem Grund vertrauen wir auf diese Produktfamilie, die mithilfe von DECT-Servern arbeitet und bis zu 255 Basisstationen verwalten kann. Ohne Unterbrechungen können so die Gespräche via Handover zwischen den DECT-Zellen übergeben werden.
IP basierte Telefonie
Sie möchten Ihre vorhandenen ISDN-Leitungen weiterhin nutzen? Ihre verwendete Infrastruktur basiert im Wesentlichen auf TDM1? Dann ist eine OpenCom100 genau das Richtige für Sie. Das native TDM-System, das durch den Einsatz eines optionalen Gateway-Moduls den Betrieb im All-IP-Netz ermöglicht, macht so auch den Einsatz von IP-Endgeräten möglich.
Wenn Sie ausschließlich IP-basierte Leistungen (SIP-Trunks) für die Anbindung an das öffentliche Netz nutzen möchten, ist Mitel 100 die perfekte Lösung. Das zu 100% IP-basierte System hat ein integriertes TDM-Gateway, mit dem es möglich ist, auch bestehende 2-Draht Installationen sowie vorhandene Endgeräte weiter
zu verwenden.
Mitel 142 DECT Phone
Mit Vibrationsalarm, Headsetanschluss, Freisprechen und Tastatur bietet das DECT alles, was das Herz begehrt. Die integrierte Speicherkarte speichert die Geräteerkennung für das System, das lokale Telefonbuch und alle persönlichen Einstellungen des Anwenders. Wird das Telefon in das Firmennetzwerk eingebunden, wird der Nutzer über Kurznachrichten informiert.
Kommunikation ist…
…einer der wichtigsten Faktoren im Unternehmen. Wenn sie perfekt in die Geschäftsprozesse passt, kann sie viel bewirken. Für spezifische Anforderungen findet rococom die passende Lösung. So können Systeme kombiniert und erweitert werden.
CTI und Telefonmanagement
Die Systeme, die wir von rococom einsetzen bieten mehr als eine reine Computer-Telephony-Integration (CTI). Sie machen eine nahtlose und unternehmensweite Kopplung von Daten- und Sprachkommunikation möglich. Über den PC ist es so möglich die Kontakte abzurufen und die Voicemail Box abzufragen.
Voicemail
Jeder Anrufer in Ihrem Unternehmen kann auch ein potenzieller Kunde sein. Wenn Sie grade nicht erreichbar sein sollten, gibt es die Möglichkeit eine Voicemail einzurichten. Außerhalb der Geschäftszeiten sind Sie so immer flexibel und verpassen keine Anrufe mehr. Je nach Ausführung können bis zu 200 Nutzer inidividuelle Voicemail Boxen zur Verfügung gestellt werden.
Automatische Anrufverteilung
Eine leistungsfähige integrierte ACD Lösung (Automatic Call Distribution) macht es möglich, dass Anrufe automatisch im Unternehmen verteilt werden. Das Ziel ist, dass keine Anrufe mehr verloren gehen – denn jeder verlorene Anruf bedeutet ein verlorenes Geschäft.
Dieses System bietet sich vor allem für Kunden an, die mit Call Centern und Systemtelefonen arbeiten.
Bildquellen: https://mitel.de/